Wetter



25 Jahre Amelandfahrt

1991 - 2016

 

1991 bot die Rhader St.Urbanus Gemeinde das erste Mal eine Ferienfreizeit für Kinder auf der niederländischen Insel Ameland an, sie war damals ein voller Erfolg. Und der Erfolg ging weiter, bis heute. Auch 2016 fahren wir wieder mit 84 Mädchen und Jungen zwischen 8 und 14 Jahren vom 6. bis 20. August auf die Insel. 


Das heißt, dass unsere Gemeinde seit 25 Jahren die Insel im Sommer unsicher macht. Und das wollen wir feiern !!

Wir laden alle ehemaligen Lagerleiter/innen, Kochfrauen und Kochmänner, Betreuer/innen, ALLE EHEMALIGEN KINDER und auch all diejenigen, die sich den „Ameländern“ verbunden fühlen, zu einem bunten, typisch holländischem Abend ein. Es soll Frikandeln und Pommes geben, typische Lieder von der Insel, Lagerfeuer, für die Erwachsenen Grolsch und Nobeltje, und und und .
 
Wir würden uns freuen, wenn alle Dinge aus den vergangenen Jahren mitbringen würden: Fotos, T-Shirts, Souvenirs usw.


Feiern wollen wir am Vorabend des ökum. Gemeindefestes:
 
am 10. September 2016
 
Beginnen werden wir mir einem "Inselgottesdienst"
 
um 18.30 Uhr in St.Urbanus
 
anschließend feiern wir im und vor dem CMH.
 
 
Wer noch Anregungen oder Fragen hat, oder wer sich anmelden möchte, damit wir besser planen können (ist aber kein Muss) kann dies per Email machen :
rhaderocksameland@yahoo.de

Es wäre schön, wenn alle, die „Ehemalige“ kennen, die nicht mehr in Rhade wohnen, diese informieren könnten.
Der Eintritt ist frei, allerdings werden wir für Essen und Getränke einen Obolus verlangen, Überschüsse kommen der Rhader Jugend ( also auch den Ameland – Fahrern ) zu Gute.