Sonntag, 26.06.22, 14.05 Uhr

Wie bereits schon berichtet, sind wir alle gut angekommen. Der gestrige Samstag stand natürlich erstmal unter der Devise: auspacken und ankommen. Erstaunlicherweise lief das Auspacken ziemlich stressfrei und absolut reibungslos ab. Obwohl es ein komplett anderes Haus ist und keiner richtig wusste, wo jetzt was hinkommt. Wir sind uns auch nicht ganz sicher, woran es lag, dass alles so gut geklappt. Lag es daran, dass Küche und die beiden LKW Fahrer schon früher da waren und den LKW schon fast leer hatten, als wir ankamen? Oder daran, dass es statt sonst 106 Personen nur noch 90 sind? Oder waren nach der langen Pause wegen Corona alle besonders motiviert? Ich denke, es war von allem ein wenig. Danke jedenfalls ans Team für diese Leistung. (Außer, dass der Karton mit den Spülschwämmen noch immer nirgends aufgetaucht ist😂).

Gestern Abend gab´s dann noch einen kurzen Fußmarsch zum Deich mit dem Blick auf das Meer. Sonst sind wir ja abends noch immer zum Strand gelaufen, aber der ist jetzt vom neuen Haus doch ziemlich weit weg, um nur mal kurz auf das Meer zu blicken. Aber der Deich ist nur 100 Meter weit weg. Nachdem es dann ins Bett ging, war dann erstaunlich schnell Ruhe auf den Zimmern, es war aber auch ein langer Tag.

Heute Morgen nach dem Frühstück ging es dann zur Dorfralley, für alle Kinder, die das erste mal mitfahren, sowieso etwas neues, aber da wir ja jetzt auch in einem anderen Dorf sind, war es auch für die alten Hasen eine Herausforderung. Zum Mittagessen gab es Möhreneintopf (Möhren gesponsert vom Gemüsehof Brun in Marbeck und die Kartoffeln vom Hof Breil in Erle, Danke dafür). Ich glaube, es gab kein Kind, was nichts gegessen hat, das erstaunt mich immer wieder. Gleich steht das Holyspiel an, hier die Kurzfassung: man bewirft sich gegenseitig mit bunten Kreidebomben. Man sieht danach völlig bunt aus, staubt wie sonst was, aber es macht verdammt viel Spaß. Weniger Spaß macht es der Küchencrew, anschließend die Tshirts zu waschen und für das Betreuersuchspiel am nächsten Sonntag alle wieder sauber und trocken zu haben. Danke dafür. Vielleicht wird sich die Küche heute Abend aber schon dafür rächen: sie plant nämlich das Abendprogramm und hat sich irgendwas einfallen lassen, was noch streng geheim ist. Irgendwas müssen die Betreuer/innen und die Lagerleiter auf jeden Fall machen… Wir sind gespannt, ich berichte morgen.