Sonntag, 03.07.2022, 11.09 Uhr

Die Lagerleiter und die Küche hatten ja gestern ihren freien Tag, danke an alle Betreuer/innen, dass ihr es möglich gemacht habt, dass wir uns wirklich einen ganzen Tag um nichts kümmern mussten und wirklich frei hatten. Und dass das Lager auch noch steht und es allen Kindern gut geht und das sie alle satt geworden sind. DANKE.

Jetzt geht´s aber erholt in die zweite Hälfte, heute morgen ist mal kein festes Programm, es gab Gammelfrühstück und gleich beginnt das Betreuersuchspiel in Nes, da müssen wir kurz rüber laufen. Wer es noch nicht kennt: alle Betreuer/innen aus allen Lagern, die zur Zeit auf der Insel sind, verkleiden sich. Dann laufen alle Verkleideten im Ortskern von Nes herum und alle Kinder müssen dann mittels eines Codeworts ihre Betreuer/innen finden, bis sie ein Lösungswort haben, in unserem Fall aus 14 Buchstaben, da wir 14 Betreuer/innen haben. Das ganze ist immer ein riesen Spektakel im Ort. Heute Abend wird dann erst warm gegessen, Snacks und Getränke gibt´s für die Kinder natürlich in Nes.

Als Abendprogramm ist ein Überraschungseinheit für Lakü geplant, wer weiß ich da auch noch nicht.

Nachtrag zum gestrigen Tag: über den Tag mussten die Kinder gestern in vielen kleinen Aufgaben Mister X jagen. Das Abendprogramm war dann für Jungen und Mädchen getrennt, die Mädchen haben Amelands next Topmodel gesucht und die Jungs haben Dreamteam 55 gespielt, da muss man 55 Aufgaben in 55 Minuten erfüllen. Eine sehr lustige Aktion. Fotos folgen gleich.