Montag, 04.07.22, 11.42 Uhr

Gestern Abend hieß ja das Motto: Überraschung für die Lakü. Ich hatte insgeheim auf Massagen, Fangopackungen und Wellness gehofft, aber die Betreuer/innen hatten etwas anderes mit uns vor. Die männliche Hälfte musste in insgesamt 8 Spielen gegen die weibliche Hälfte antreten. Für jedes Team gab es zwei Joker: entweder konnten wir ein Kind oder einen Betreuer die Aufgabe lösen lassen. Die Damen haben den Abend gewonnen, aber es war auch nichts anderes zu erwarten: sonst hätte es nämlich heute nichts zu essen gegeben und deshalb haben wir uns Männer gar nicht getraut, richtig Gas zu geben. 😂

Heute hat die zweite Hälfte der Betreuenden frei. Der Rest ist gerade mit allen Kindern auf vielfachen Wunsch der Kinder, nochmal eine Runde Stratego im Wald spielen. Heute Nachmittag kommt dann das Pastoralteam des Bistums Münster, welches hier während der Saison sechs Wochen vor Ort ist und immer in allen Belangen ansprechbar ist, um mit uns am Deich einen Gottesdienst zu feiern. Die machen wirklich tolle, kindgerechte Gottesdienste und bringen einfach alles mit, sogar die Instrumente. Also eine super Sache.

Morgen ist dann übrigens Schützenfest, es wird natürlich auf den Vogel geschossen, aber es wird auch ein buntes Rahmenprogramm geboten: Popcornbude, Waffelstand, Pommesbude, Basteln, Bubble Balls, und und und. Aber bitte den Kindern noch nicht verraten, die wissen das noch nicht.