Mittwoch, 29.06.22, 14.06 Uhr

Das Wetter heute ist ein Traum, Sonne satt und endlich warm! Daher nutzen wir die Sommerferien und gehen gleich zum Strand. Jetzt werdet ihr denken, die Sommerferien haben ja gerade erst angefangen und es wird sich mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal ergeben, dass man zum Strand kann. Das mag sein, aber bei uns hat der Tag heute morgen mit Karneval begonnen, ein Stationsspiel durch´s Dorf hatte das zum Thema. Beim Mittagessen war der Osterhase da, gleich sind halt Sommerferien und heute Abend feiern wir Weihnachten und Sylvester. Mit anderen Worten: wir erleben heute „ein Jahr an einem Tag“.

Nachtrag zum gestrigen Abend: acht kleine Musicals wurden gestern Abend uraufgeführt. Jede Gruppe hat einen deutschen Musiktitel bekommen und musste nach einer Stunde Vorbereitung das Stück präsentieren: unglaublich, wie kreativ wirklich alle Gruppen waren. Und es ist schon süß, wenn die kleinsten Mädchen die alten Damen im Cafe spielen und auf Sahne auf ihrem Kuchen bestehen. Und es ist witzig, wenn die kleinen Jungs Männer präsentieren und furchterregend, wenn eine Horde Piraten auf der Bühne die Leinen los macht. Die eingesetzte Jury konnte und wollte keinen Gewinner küren, da alle Acts super und individuell waren. Aufgeführt wurden: Männer von Herbert Grönemeyer, Holz von den 257ers, Leinen los, volle Fahrt von Santiano, Im Wagen vor mir von Henry Valentino, Dorfkind von den Dorfrockern, Ruhrgebiet von Wolfgang Petry, Aber bitte mit Sahne von Udo Jürgens und Bruttosozialprodukt von Geier Sturzflug.