Freitag, 08.07.22, 13.55 Uhr

Der letzte Bericht von der Insel 😥

Leider war es bei der Treckerfahrt gestern sehr bewölkt, aber immerhin trocken. Einen Sonnenuntergang konnten wir daher nicht beobachten, dennoch war die Fahrt an der Wasserkante entlang bis zum Inselende de Hon und wieder zurück sehr schön. Allerdings war es auf dem Rückweg bei Gegenwind schon recht frisch, daher waren die Kinder sehr dankbar, dass die Küche im Lager schon mit heißem Tee und Kakao wartete.

Heute morgen durfte dann etwas länger geschlafen werden, danach wurde auf dem Hof „Auf Achse“ gespielt, ein Handelsspiel, wo man an verschiedenen Stationen Waren einkaufen muss und sie unversehrt an anderer Stelle abliefern muss. Schmuggeln geht auch, aber es gibt auch Kontrolleure. Heute Mittag gab es, wie immer am letzten Tag, eine deftige Kartoffelsuppe. Danach haben die Kinder ihr letztes Taschengeld bekommen und können heute Nachmittag letzte Einkäufe tätigen, im Kiosk ist Ausverkauf mit Rabatten angesagt. Für´s Team beginnt das große packen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Betreuer/innen und Kochleute, ihr leistet großartiges (auch von Matthias).

Ich drucke jetzt die letzten Nachrichten an die Kinder aus, danach werden keine mehr zugestellt. Morgen werden wir wie geplant um 11.30 Uhr die Fähre nehmen, die Busse werden dann gegen 16.30 Uhr an der Urbanusschule eintreffen. Und offensichtlich ohne Coronakranke, lediglich zwei Fußkranke haben wir zu beklagen. Einen Nachbericht werde ich dann am Sonntag noch schreiben, bis morgen.