Donnerstag, 30.06.2022, 14.55 Uhr

Gestern war beim Abendessen der Weihnachtsmann da, wir haben alle zusammen ein Lied für ihn gesungen, aber Geschenke haben wir nicht bekommen. Wir sollen noch ein halbes Jahr warten. Trotzdem haben wir danach noch eine irre Sylvester Party gefeiert. Deshalb hieß es dann heute morgen: Gammelfrühstück. Das heißt eigentlich, irgendwann aufstehen, gemütlich zum Buffet schlendern zwischen 9 und 10.30 Uhr, um sich den Bauch vollzuschlagen. Schließlich ist das Motto heute ja auch: Clubhotel. Gebucht mit „all in“ und Animation. Doch dann kam es heute morgen doch etwas anders: um halb neun löste die Brandmeldeanlage im Haus aus, das heißt, alle raus aus dem Haus und nachgucken, was los ist. Sowohl einige Kinder als auch Betreuer/innen wurden ziemlich unsanft geweckt. Die Evakuierung lief aber gut, ruhig und zügig ab. Gott sei Dank war es ein Fehlalarm, ein Rauchmelder in der Küche hatte ausgelöst. Warum er auslöste beim Rührei und Crepes backen und er zum Beispiel heute Mittag beim Bratwürstchen anbraten nicht auslöste, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie die Anlage funktioniert und was zu tun ist, damit beim Fehlalarm hier nicht die gesamte Inselfeuerwehr aufschlägt. Jedenfalls war es für alle ein Schreck in der Morgenstunde und an Schlafen nicht mehr zu denken, daher war das Gammelfrühstück dann um kurz nach halb zehn durch. Am Vormittag hatten die Kinder dann die Möglichkeit, all das zu tun, worauf man halt im Cluburlaub so Lust hat, Cocktailbar, Shoppen, Abenteuer, Sport oder einfach nur chillen, all das war möglich.

Heute Nachmittag steht dann allerdings für alle Sport auf dem Plan, in verschiedenen Disziplinen müssen die gebildeten Gruppen gegeneinander antreten. Und am Abend küren wir dann Mr. und Mrs. Ameland 2022. Mal sehen, wer in den ersten Tagen schon die Herzen aller Teilnehmer erobern konnte, um die Titel abzuräumen.