Dienstag, 28.06.22, 17.20 Uhr

Heute bin ich spät dran, das WLAN im Haus funktionierte nicht und deshalb konnte ich keine Uploads machen. Jetzt berichte ich zunächst mal, dass am gestrigen Abend jeder der vier Bauern einen passenden Deckel gefunden hat, in mehreren Runden mussten jeweils 3 Kandidaten bzw. Kandidatinnen um die Gunst der Hofbesitzer kämpfen. Das ganze endete in einer riesigen Party.

Heute morgen wurden dann alle neuen Betreuer (Erik, und Fynn) und Betreuerinnen (Nele, beide Janas, Nike und Tabea) und unser neuer Lagerleiter Matthias getauft, ein Ritual, dass jeder aus dem Team mindestens einmal über sich ergehen lassen muss. Matthias hat das bereits zum dritten Mal mitgemacht: erst als Betreuer, dann in der Küche und jetzt als Lagerleiter, ähnlich wie Barbara, die auch alles schon mal hinter sich gebracht hatte.

Heute Nachmittag gab´s dann die verschiedensten Workshops für alle: Bubble Balls, Yoga, Basteln, Batiken, Gipsen, Tanzen, Fußball und einen Besuch im Naturkundemuseum standen zur Auswahl.

Zum Mittagessen gab es heute übrigens Linseneintopf, auch hier ist erstaunlich wenig übrig geblieben, allerdings haben einige Kinder das Essen verweigert ohne probiert zu haben, dabei sind unsere Eintöpfe bestimmt viel leckerer als zuhause. Egal, wir bekommen die Kinder auch anders satt. Heute Abend gibt´s noch Hotdogs, also eine warme Mahlzeit bekommt bestimmt jeder.

Nach dem Abendessen gibt´s wieder ein Show Highlight: Die Best Musical Show. Aber heute Abend müssen nicht mehr nur die Betreuer/innen richtig Gas geben, sondern dann müssen auch die Kinder mit ran. Mehr kann ich noch nicht verraten, die Leute aus dem Team haben ja schließlich Handys dabei und könnten ja zu viel erfahren. Also erzähl ich morgen mehr darüber.