Die Anreise gestern hat super geklappt, LKW und Bulli sind ja schon etwas früher auf der Insel gewesen, daher waren alle Reisetaschen der Kinder schon abgeladen, als diese am Haus angekommen sind. Das Wetter war super und dann ist das Auspacken auch viel einfacher, als wenn es regnet. Die Kinder hatten dann schnell ihre Zimmer bezogen und die Küche hat dann für eine leckere, warme Mahlzeit gesorgt. Am Abend ging es dann mit allen zum Deich, ein erster Blick auf´s Meer. Na ja, von der Fähre aus konnte man ja auch schon auf´s Meer blicken, also war es nicht ganz der erste Blick.
Dann ging es auch für alle schon recht zeitig ins Bett, es war ein langer Tag… Dafür war die Nacht nicht ganz so lang, um 4.20 Uhr meinte die Brandmeldeanlage einen Fehlalarm auslösen zu müssen, also Feueralarm. Die Evakuierung lief zügig und ohne Probleme, brauchen wir also nicht nochmal üben. Wie gesagt, es war ein Fehlalarm und nach 15 Minuten konnten alle zurück in ihre Betten.
Erstaunlicherweise waren die Kinder dann heute morgen doch recht früh auf und wir konnten um 8.30 Uhr frühstücken. Danach stand die Dorfrallye an, damit alle das Dorf mal kennenlernen, vor allem die Kinder, die das erste Mal dabei sind. Zum Mittag gab es heute Backfisch, Kartoffelpüree und Spinat, lecker.
Übrigens möchte ich an dieser Stelle noch Mats Petersen als Betreuer im Team begrüßen, er ist noch einige Tage vor der Abfahrt zu unserem Team dazu gekommen und macht unser Team damit doch noch wieder vollständig. Danke Mats, und schön, dass du doch noch Urlaub bekommen hast.
Bedanken möchte ich mich übrigens noch ganz herzlich beim SSV Rhade, die uns für die Amelandfahrt ihren Bulli zur Verfügung gestellt haben. So ein Bulli ist hier super praktisch, in den letzten Jahren hatten wir leider keinen mehr. Und deshalb: Danke!
Fotos kommen gleich…