Wetter



Aktuell 2013 Tag 9-12

Mittwoch, 21.08.2013   13:44 Uhr

Heute ist Ziehung. Gleich geht’s zum Strand. Erst um 16 Uhr Treckerfahrt. Danach mindestens die Füße ins Meer und dann Lagerfeuer mit Grillwürstchen. Wird wohl spät werden.

Mittwoch, 21.08.2013   09:29 Uhr

Braderie in Nes! Dazu ist rechtzeitig Taschengeld ausgezahlt worden. D.h. gleich wird geshoppt bis der Arzt kommt.

Mittwoch, 21.08.2013   01:21 Uhr

Ein langer anstrengender, ereignisreicher aber wieder einmal toller Tag geht zu Ende. Dass dieses Programm gelungen ist, konnte nur erreicht werden durch gemeinsames ziehen an  einem Strang. Team und Kinder. Irgendwie ist das Halbzeitfazit am Samstag untergegangen. Dieses ist 1+. Wenn der blöde Virus nicht gewesen wäre, hätten wir ein 1+Sternchen Lager. Das Team wird beim Endspurt weiter richtig Gas geben, damit sich am Ende keiner mehr an den Virus erinnert. Die  Fotos sind vom Montag sind online.  

Dienstag, 20.08.2013   20:52 Uhr

Das Buffet ist geplündert.

Dienstag, 20.08.2013   18:30 Uhr

Die Ehrendamen: Lusia St. und Lisa A. Die Ehrenherren: Jan G. und Leon M.

Zur Zeit Tanzunterricht. Um 19:30 Uhr großes Schützenfestbuffet mit Königsball.

Dienstag, 20.08.2013   17:14 Uhr

Unser neuer Schützenkönig heißt: Lukas K.  Zur Königin ist gewählt worden: Laura G.

Dienstag, 20.08.2013   15:49 Uhr

Das Königsschießen läuft auf Hochtouren. Der Vogel ist schon etwas beschädigt. Mrs. Ameland Terzia holte den ersten Flügel. Philipp B. war auch schon dicht dran. Er holte den Reichsapfel. Wie der Vater so der Sohn. Noch sind über 30 Bewerber im Rennen.

Dienstag, 20.08.2013   13:39 Uhr

Heute Großkampftag in der Küche. Vorbereitung für das große Abendbuffet. Die Betreuer unterstützen auch hier. Die Currywurst Pommes Schlacht ist auch schon geschlagen. Bis es an den Ohren wieder rauskommt war das Ziel. Wie gewohnt hat die Küche gewonnen. Es sah zwischendurch aber eng aus. Es sind nur 2 kg übrig geblieben.

 Dienstag, 20.08.2013   08:45 Uhr

Platzrunde um 7:45 Uhr gedreht. Das Schießen wird mit Spannung erwartet.

 Dienstag, 20.08.2013   01:35 Uhr

Schützenfest auf Ameland!!! Gleich ist wecken und danach wird im Schlafanzug sofort  eine Runde an der frischen Luft marschiert. Die Montag Fotos sind online.

 Montag, 19.08.2013   23:25 Uhr

Heute war wenig Zeit für Berichterstattung, da das Restprogramm wie z. b. die Fahrradtour und das Schützenfest neben dem Normalprogramm organisiert werden mussten. Am Nachmittag sind die eingeprobten Märchen von den Theatergruppen aufgeführt worden. Wir hatten ganz viele unerkannte Talente in tollen Kostümen unter uns. Die Abendshow nannte sich Zappen und hatte auf Ameland Premiere. Zwei Penner schauten Fern. Und zappten durch die Programme: Art Atac, Genial daneben und Lets Dance. Baden hat heute leider wieder nicht geklappt. Das Nachbarlager hat eingesehen, dass sie die alte Fahne ohne Ablöse wieder rausrücken müssen. Geht doch. Das Gruppenfoto haben wir heute auch hinbekommen.

 Montag, 19.08.2013   13:00 Uhr

Ruhe im Speisesaal. Alle haben den Mund voll. Heute gibt es Frikadellen (Die Küche hatte Langeweile und hat die Frikadellen zum ersten male selber gemacht), Püree, Apfelmus, Salat und Melone. Das Wetter ist noch nicht so wir angekündigt. Wenn die Betreuer so einen Job machen würden wie die Wetterfrösche, hätte ich Angst um eure Kinder.

Montag, 19.08.2013   11:48 Uhr

Es war ein knappes Rennen. Die Kandidaten haben auf dem Catwalk alles gegeben. Mr. und Mrs. Ameland sind Terzia und Ben. Herzlichen Glückwunsch.

Montag, 19.08.2013   09:17 Uhr

Zur Zeit Regen. Ab Mittag soll es aber schön werden. Deshalb wollen wir um 17 Uhr die Badezeit nutzen. Gleich gibt es Mr. und Mrs. Ameland. Bewerber sind genug vorhanden.

Montag, 19.08.2013   00:41 Uhr

Die Sonntagfotos sind online.

Sonntag, 18.08.2013   22:27 Uhr

Und wieder ein super Abend am Strand. Mit einem Sonnenuntergang vom allerfeinsten. Das letzte Spiel ging Ruck Zuck, da es schon dunkel war. Man konnte Freund nicht mehr von Feind unterscheiden. Und schon  war die Ritterfahne im anderen Lager und das Spiel war verloren. Am Strand wird nun Sand vermisst. Den werden wir wohl morgen in den Zimmern und Betten finden.

 Sonntag, 18.08.2013   19:32 Uhr

Spontane Planänderung. Die Märchenspiele werden verschoben. Es geht zum Strand für die Ritterspiele.

Sonntag, 18.08.2013   19:08 Uhr

Da nicht alle T-Shirts sauber bzw. trocken sind, ist das Foto auf morgen verschoben worden.

 

Sonntag, 18.08.2013   15:06 Uhr

Sie haben es schon wieder getan. Wenn wir nach Hause fahren, hinterlassen wir Hollands sauberste Küche. Jetzt gibt es das Chaosspiel in der Variante „Rund um den Globus“.

 Sonntag, 18.08.2013   11:30 Uhr

Die Kinder gestalten heute das Abendprogramm. Dazu werden gerade Märchen umgeschrieben und eingeprobt. Die Küche kümmert sich bereits um Gulasch, Spätzle und Gurken. Wetter wird wie angekündigt besser. Am späten Nachmittag wollen wir dann das Gruppenfoto machen.

 Sonntag, 18.08.2013   09:05 Uhr

Nieselregen. Es soll aber gegen Mittag schön werden. Das Morgenprogramm wird erst nach den Diensten entschieden.

 Sonntag, 18.08.2013   01:05 Uhr

Bergfest gefeiert. Die Fahne ist immer noch nicht da. Ultimatum läuft. Die Fotos sind hochgeladen.

 Link zu Tag 5-8

http://www.rhaderocksameland.de/Ameland/index.php?aid=601