Wetter



Aktuell 2013 Tag 5-8

Samstag, 17.08.2013   21:08 Uhr

Die Herzblätter haben sich gefunden. Mit dem küssen hat es wie immer nicht so gut geklappt. Da haben auch die Anfeuerungsrufe nichts dran geändert. Nun ist Partyalarm angesagt. Der Mob tobt in der Disco.

 

Samstag, 16.08.2013   16:57 Uhr

Gerade wird die Trapkarfahrt beendet. Nach dem Abendbrot gibt es wieder eine Abendshow.

 

Samstag, 17.08.2013   13:08 Uhr

Heute standen die Betreuer am Herd.  Es gab Nudeln Bolognese. Das positive: Die Küche steht noch.

In Rhade hat heute die Beisetzung von unserer langjährigen Küsterin Annelise Kappe stattgefunden. Viele aus dem Team waren mit Ihr gut bekannt bzw. befreundet. In Gedanken sind wir bei der Familie.

 

Samstag, 17.08.2013   10:47 Uhr

Das Krankenzimmer ist mittlerweile chronisch unterbelegt. J Das Wetter scheint heute sehr schön zu werden. Zur Zeit laufen Workshops: Seife schnitzen, Batik, Wellness, Fußball, Schieferplatten kratzen usw.

 

Samstag, 17.08.2013   02:40 Uhr

Das Nachbarlager ärgert weiter. Jetzt machen sie immer noch Krach. Sie haben auch berichtet, dass sie so tolle Spiele machen wie Kinder nachts im Schlaf anmalen. Das geht ja gar nicht. Wo kommen die denn her.

 

Samstag, 17.08.2013   01:40 Uhr

Bis auf die BVD´s schlafen alle. Es gab mal wieder Regelverstöße. 3 Handys sind  eingesammelt worden. Weiterhin hat das Nachbarlager unsere alte Fahne geklaut. Die kennen als Neulinge leider noch nicht die Regeln hier auf Ameland. Dieses wird ausdrücklich nicht gewünscht. Die Fahne  werden sie brav wieder abliefern müssen.  

 

Freitag, 16.08.2013   23:18 Uhr

Der Küchendienst hat mehr als 90 min gebraucht alles wieder trocken zu legen. Das Krankenzimmer ist zur Zeit nicht mehr belegt. Das lässt hoffen. Heute gab es keine große Abendshow. Dadurch konnten die Betreuer auch mal durchatmen. Hut ab vor Ihrer Leistung. Das Programm bestand aus diversen Aktivitäten: Basteln, Malen, Gesellschaftsspiele, Joggen, Völkerball usw. Die Fotos sind auch schon hochgeladen.

 

Freitag, 16.08.2013   19:52 Uhr

In der Küche tobt der Wahnsinn. Der Spüldienst hat wohl was falsch verstanden. Es werden nicht die Teller gespült sondern das Personal. Das Wasser steht in der Küche 2 cm hoch. Die letzte Schaumparty war dagegen ein Kindergeburtstag. Beim Abendessen sind nur wenige Plätze frei geblieben. Joannas Geburtstag konnte auch endlich gefeiert werden. Nachdem sie heute Nacht schon mit unseren nicht eingeladenen kleinen Freunden gefeiert hat. War so was wie eine ungeplante Facebookparty.

 

Freitag, 16.08.2013   14:52 Uhr

Bis jetzt eingeschränkte Berichterstattung und Fotos, da die BVD´s heute Nacht Unterstützung brauchten. 23 meinten es hinter sich bringen zu müssen. Die Hälfte davon ist schon wieder am Essen. Primär Salzstangen und Zwieback. Die vom frühen Abend kümmerten sich sogar schon wieder ums Curryhühnchen mit Reis. Zur Zeit nur noch 2 akute Fälle. Deshalb kann auch alles weiter nach Plan weiterlaufen. Alle die wollten haben heute Morgen im Wald Stratego gespielt. Mal sehen ob ich ein paar Fotos von den Kindern auftreiben kann. Heute Nachmittag freie Wahl im Angebot. Dorfgang, Lagerleben oder ne Mütze Schlaf holen.

 

Donnerstag, 15.08.2013   23:30 Uhr

Unser „kleiner Freund“ der Virus ärgert uns natürlich. Die Übelkeit mit Erbrechen ist in der Regel nach 12-24 Stunden wieder vorbei. In Einzelfällen tritt auch Durchfall auf. Bisher war das Krankenzimmer noch nicht überfüllt. Es geht schön der Reihe nach. Wir haben uns natürlich Beratung bei den Maltesern geholt. Arztbesuche sind bisher nicht erforderlich gewesen. Die Betreuer sind schon zu 80% durch. Sie haben alles super im Griff. Deshalb  kann das Programm auch weiter wie geplant laufen. Der „kleine Freund“ ist bei weitem nicht so schlimm wie der in 2008. So genug gejammert. Vom Tage gibt es sonst noch berichten, dass Stratego erwartungsgemäß wegen Nieselregen ausgefallen ist. Als Ersatz gab es Spielmöglichkeiten und Kino im Lager. Zum Abendbrot gab es zusätzlich Resteverwertung. Unter anderen die übrigen Hamburgerbrötchen als überbackene Variante. Die Fotos von Donnerstag sind online.

 PS:  Foto 9 zeigt nicht das Krankenzimmer sondern den Kinosaal.

 

Donnerstag, 15.08.2013   21:35 Uhr

Die Hompage läuft wieder.

Vielen Dank an Alexander Stroick für die Soforthilfe!!!!!!!!!!!!!!

Das Amelandteam verneigt sich.

Später gibt es einen Nachbericht vom Tag und einen Statusbericht aus dem Krankenlager. Zur Zeit läuft noch der Casinoabend auf Hochtouren deshalb ist dafür noch keine Zeit.

 

Donnerstag, 15.08.2013   14:14 Uhr

Dauernieselregen. Stratego im Wald wird wohl verschoben.

 

Donnerstag, 15.08.2013   09:20 Uhr

Nach den Diensten wird die „Perfekte Minute“ weitergespielt. Die Kühlkissen und Übelkeit sind nach wie vor der Renner. Heute gibt es Möhreneintopf. Wetter wie gehabt. Badewetter ist leider noch nicht in Sicht. Aber hier gilt:

„Scheiß drauf Ameland ist nur einmal im Jahr“…

 

Donnerstag, 15.08.2013   01:28 Uhr

Die Fotos Mittwoch sind online.

 

Mittwoch, 14.08.2013   22:33 Uhr

Melden uns von einem tollen Strandabend zurück. Gesucht wurde die schönste Disney-Sandskulptur. Die Gewinner werden morgen ausgewählt. Zapfenstreich heute erst um 22:45 Uhr. Morgen gibt es deshalb Gammelfrühstück.

 

Mittwoch, 14.08.2013   19:28 Uhr

Mal wieder Planänderung. Diesmal allerdings nicht wegen schlechten sondern wegen gutem Wetter. Wir gehen noch zum Strand. Baden ist natürlich nicht angesagt. Das heben wir uns noch auf. Dafür fällt der DVD Abend aus. D.h. auch heute kein Popcorn machen.

 

Mittwoch, 14.08.2013   18:07 Uhr

Nachkömmling Cedric ist eingetroffen. Für das Meer war die Zeit leider zu kurz. Es war doch nicht das „süße“ Verantwortlich für die Übelkeit. Die erste Gruppe ist aber schon wieder fit.

 

Mittwoch, 14.08.2013   14:23 Uhr

Gleich geht es weiter mit Stationsaufgaben  (Disney Motto). Sollte noch genügend Zeit bis zum Abendbrot verbleiben, dann wollen wir evtl. endlich den ersten Blick auf den Strand werfen.

 

Mittwoch, 14.08.2013   10:25 Uhr

Andrea meint Pause zwischen Frühstück und Mittag muss nicht sein. Deshalb soll es Lasagne geben. Gespielt wird Fluch der Karibik mit der Jagd nach dem Goldstück.

 

Mittwoch, 14.08.2013   08:53 Uhr

Heute ist Disneytag auf Ameland. Wetter wie gehabt schnell wechselnd. Zwei, drei klagen heute über Übelkeit. Wir hoffen, dass es nur zuviel süßes war. Die Betreuer halten es im Auge und kümmern sich liebevoll.

 

Mittwoch, 14.08.2013   01:28 Uhr

Dauerregen. Die Fotos von Dienstag sind online.

 

Link für Tag 1-4:

http://www.rhaderocksameland.de/Ameland/index.php?id=0,599,0,0,1,0