Wetter



Aktuell 2013 Tag 1-4

Dienstag, 13.08.2013   22:20 Uhr

Heute beim Abendprogramm haben die Betreuer mal wieder alles gegeben.  Wetten dass… mit Aftershowparty stand auf dem Programm. Super Show. Morgen geht Cindy aus Marzahn beim Jumbo einkaufen.

Dienstag, 13.08.2013   19:45 Uhr

Der Spülspaß endet im Chaos. Wasserschlacht in der Küche!!! Svens Gruppe hat alles gegeben. Eileen die zum ersten male mit ist kannte das noch nicht. Sie stand im Türrahmen und fragte: Was macht ihr denn da. Die Jungs waren natürlich sofort bereit ihr es zu zeigen. War wohl ziemlich unbequem im Spülbecken.

Dienstag, 13.08.2013   18:20 Uhr

Das Spiel ist trocken beendet worden. Burkhard Altrath ist wieder auf dem Heimweg. Gute Heimreise.

 Dienstag, 13.08.2013   15:02 Uhr

Das verschobene Spiel von heute morgen wird jetzt nachgeholt. Hoffen wir auf eine Regenschauerfreie Zeit. Die Regenwolken hier sind zwar immer wieder schnell weg, dafür sind sie aber auch genau so schnell wieder da. Dienstag, 13.08.2013   14:30 Uhr

Der von McDonalds gesponserte Zimmerwettbewerb ist gestartet worden. Die Jungenzimmer liegen größtenteils vor den Mädchen. Alle Achtung Jungs.

Dienstag, 13.08.2013   11:21 Uhr

Planänderung: Da sich Regen und Sonne abwechselten ist kurzfristig auf das beliebte E-Mailspiel umgestellt worden. Nun hocken alle auf den Zimmern und schrieben fleißig. Natürlich scheint promt seit Spielstart die Sonne. Die Küche bereitet Bratwurst, Kartoffeln, Erbsen und Möhren mit Melone als Nachtisch vor. Das Obst für die erste Woche ist von REWE-Honsel gespendet worden. Der Vorschlag die Kartoffeln mit Schale zur Arbeitsentlastung zu kochen ist, von Andrea abgelehnt worden. Sie fürchtet um Ihren Küchenruf in Rhade….

Dienstag, 13.08.2013   08:30 Uhr

Heute Morgen vom strömenden Regen geweckt worden. 20 min später Sonnenschein… Nach dem Frühstück gibt es Auf Achse in der Version Oberlix on tour.

Dienstag, 13.08.2013   00:38 Uhr

Nachtrag vom Tag: Die Kühlakkus waren heute sehr gefragt. Aber nichts was der Rede  wert ist. Nach dem Regenabbruch des Pokemonspiels heute morgen, sind die Zimmer kontrolliert worden. Alle die ihre Zimmer dabei in vorzeigbaren Zustand präsentierten konnten, durften nach der ersten Taschengeldauszahlung kurz ins Dorf. Wurde ja auch Zeit für die Energiedrinks-Paletten vom Jumbo. Telefongeld wird gleich nach dem Frühstück ausgezahlt. Leons Zimmer hat im Internet gesurft und schlauerweise in der Schreibecke gepostet. Deshalb werden die IPods eingesammelt. Das erste Handy ist bereits am Samstag einkassiert worden. Gute Nachricht aus Rhade, Cedric wird am Mittwoch nachkommen. Die gelben Shirts sind eingesammelt worden. Gleich kommt Michaelas großer Waschtag.

Die Fotos vom Montag sind online.

Montag, 12.08.2013   19:54 Uhr

Bei schönstem Wetter, da ja im Winter die Kirche abgebrannt ist, Openair Wortgottesdienst am ABS gefeiert. Ab 20:30 wird die perfekte Minute gespielt.

Montag, 12.08.2013   15:00 Uhr

17:55 Das Spiel endet 0:0. Das wars. Gleich geht es zum Gottesdienst. Die Küche bereitet die Pizza für das Abendbrot vor.

17:48 Zum Schluß noch ein Spiel der Betreuer gegeneinander

17:42 Spiel, Satz und Sieg Rhade

17:38 Die Vorendscheidung. 2:0 für Rhade

17:27 Nun die zweite Halbzeit der jüngeren

17:25 Unentschieden

17:11 Läuft wieder gut für Rhade

17:03 Wulfen will die Schmach beim Völkerball nicht auf sich sitzen lassen. Es gibt ein 3. Völkerballspiel

16:57 Spielende... Das Ergebnis kann bei Wulfen nachgelesen werden

16:50 Rhade drückt

16:42 Super Parade durch Lukas. Das wär es beinahe gewesen.

16:40 Nun die 2. Halbzeit der großen. Das 0:1 muß aufgeholt werden.

16:36 Wieder Sieg für Rhade

16:32 Noch keine Entscheidung

16:22 Regenwölkchen im Anmarsch

16:18 Wieder Vorteil für Rhade

16:12 Jetzt das zweite Völkerballspiel die Sonne bleibt uns erhalten

16:07 Ende erste Halbzeit

16:02 weiter Vorteile für Rhade

15:57 Jaaaa. 1:0 für Rhade

15:52 Nun 1. Halbzeit von der jüngeren Gruppe

15:50 Sieg für Rhade

15:45 Leichte Vorteile für Rhade

15:40 Das Spiel wogt hin und her

15:33 Wechsel zum Völkerball

15:29 Halbzeit

15:24 Geheimwaffe Isi wird eingewechselt

15:16 Mist. Die Abwehr schläft. 1:0 für die anderen

15:14 Der Ball rollt. Erst spielen 15 min die großen die erste Halbzeit

15:10 Es sind zwei Fußballspiele (zwei Altersklassen) und zwei Völkerballspiele geplant. Die Sonne kommt raus

15:00 Wegen Regenschauer wird der Beginn etwas verschoben.

Liveticker: 

Montag, 12.08.2013   14:44 Uhr

Burkhard Altrath ist mit der Lieferung angekommen. Unter der Leitung von Burkhard wird es nach dem emotionalem Fußballspiel einen gemeinsamen Gottesdienst mit Wulfen geben.

Montag, 12.08.2013   14:00 Uhr

Gleich trifft die Wurst ein.

Montag, 12.08.2013   13:45 Uhr

Die Hamburger sind auch schon Geschichte. Die Küche hat wieder gewonnen. Ist aber keiner geplatzt. Morgen gibt es wieder gesundes. Zur Zeit ist es wieder trocken. Hoffen wir, dass es keine Regen- bzw. Matschschlacht gegen Wulfen wird.

Montag, 12.08.2013   11:20 Uhr

Spiel kurz vor Ende abgebrochen. Moritz hat den Handel gewonnen.

Montag, 12.08.2013   11:00 Uhr

Regenwolke im Anmarsch. Heute gibt es Hamburger Buffet.

Montag, 12.08.2013   09:45 Uhr

Gleich gibt es in Anlehnung an das Spiel Schafhandel die Pokemontauschbörse. Das Wetter ist wie gehabt wechselhaft. Leider kein Badewetter. Ist aber auszuhalten solange es trocken bleibt.

Montag, 12.08.2013   00:30 Uhr

Unglaublich!!! Absolute Ruhe im Lager. Alles schläft. Die machen doch wohl noch nicht alle schlapp??? Wir haben doch erst den zweiten Tag und nicht die zweite Woche.

Sonntag, 11.08.2013   23:45 Uhr

Die Bilder vom Sonntag sind schon online.

Morgen Nachmittag gibt es eine Fußballschlacht gegen Wulfen. Liveticker nicht verpassen.

Liebe Grüße an Cedric der leider kurzfristig nicht mitfahren konnte weil er ins Krankenhaus musste. Gute Besserung und vielleicht klappt es ja mit dem nachkommen.

Sonntag, 11.08.2013   18:21 Uhr

Betreuersuchspiel beendet. Bei schönstem Wetter ging es los. Später gab es dann eine Abkühlung durch zwei kurze Schauer. Vermutlich haben 80% vor lauter Jagdfieber gar nicht bemerkt, dass es tröpfelte. Die Gruppe von Leon hat gewonnen. Nach dem Abendbrot, dass verstärkt wird durch Rest vom Mittag gibt es Jeopardy.

Sonntag, 11.08.2013   14:25 Uhr

Um 15 Uhr gibt es das erste Highlight 2013, denn es startet das Betreuersuchspiel bei strahlend blauem Himmel. 1500 Kinder müssen Ihre eigenen Betreuer unter den 200 verkleideten Gestalten finden. Bedingt dadurch gibt es Partyalarm in Nes. Gesern Abend hatten wir auch den ersten Verletzten zu beklagen. Schnittverletzung am Stacheldraht. Ist aber nicht so schlimm war „nur“ ein Betreuer. Xavier wird es überleben.

Sonntag, 11.08.2013   11:18 Uhr

Bei schönstem Wetter läuft gerade die Dorfrally. Dazu wird Gruppenweise Nes erkundet. In der Küche laufen schon die Vorbereitungen für das Mittagessen: Putengulasch, Reis, Apfelmus und  Quark zum Nachtisch.

Sonntag, 10.08.2013   08:52 Uhr

Heute beim Frühstück gab es nicht die gewohnte Auswahl an Aufschnitt, da wir diesen leider in Rhade vergessen haben. Wir haben aber Glück im Unglück, da morgen für den Lagergottesdienst ein Seelsorger aus Rhade erwartet wird. Wetter: Bewölkt aber trocken.

Sonntag, 11.08.2013   02:05 Uhr

Die BVD´s haben gewonnen. Es ist ruhig im Lager. Seit 23 Uhr regnet es gelegentlich. Hoffen wir das beste für das Betreuersuchspiel.

Die Fotos von Samstag sind online.

Samstag, 10.08.2013   23:26 Uhr

Um 22:15 Uhr waren  die ersten nicht mehr aufzuhalten. Sie wollten unbedingt ins Bett. Vorwiegend die kleinsten hatten fertig. Nix ging mehr. Die größeren haben teilweise noch Energie und versuchen die beiden BVD´s (Jojo und Annika) herauszufordern. Mal sehen wer länger durchhält.

Samstag, 10.08.2013   20:13 Uhr

in neuer Rekordzeit das Lager hergerichtet. Zum Abendbrot gab es schnelle Küche zur Auswahl : Ravioli oder Nudeln oder Brot mit Nutella oder Leberwurst.  Gleich gibt es die Kennlernspiele. Wetter bisher noch ohne Regen.

Samstag, 10.08.2013   16:26 Uhr

Im Lager angekommen. Erst einrödeln und danach heißt es dann für 14 Tage endlich wieder:

Rhade rocks Ameland

Samstag, 10.08.2013   15:10 Uhr

An der Fähre angekommen. Hier gibt es eine Webcam. Man sieht sich (evtl.).

Samstag, 10.08.2013   13:16 Uhr

Holland ist in unserem Besitz.

Samstag, 10.08.2013   12:13 Uhr

Pipi Pause in Heek nach 1h Stau.

Samstag, 10.08.2013   10:36 UhrDie Karawane rollt!!!!

Samstag, 10.08.2013   08:34 Uhr

Das Aufladen beginnt.

Samstag, 10.08.2013   08:00 Uhr

Es geht los mit einem gemeinsamen Frühstück des Amelandteams 2013.