Wetter



Rhade rocks Ameland, zweiter Teil !!!

 

Den ersten Teil unserer Berichterstattung findet ihr in der Rubrik  "Abstellkammer".

Freitag, 24.7. 22.54 h

Das war AMELAND 2015. Dem Amelandteam hat es riesigen Spaß gemacht, ich hoffe euch auch. Vielen Dank nochmal an alle, die mitgeholfen haben! Die letzten Fotos sind jetzt online. Ameland 2016 findet vom 6. bis 20. August 2016 statt. Auch dann wollen wir wieder die Insel rocken. Die Anmeldungen werden wieder im Dezember statt finden, aber vorher gibt es ja noch unser Nachtreffen. Den genauen Termin werden wir in Kürze bekannt geben.

Freitag, 24.7. 00.33 h

Ich habe noch ein paar Bilder vom Galaabend mit allen Oskar - Gewinnern online gestellt. 

Donnerstag, 23.7. 23.43 h

So, der Lkw ist vorgepackt und das meiste, was wir auf dem Dachboden lassen, ist auch schon wieder hoch gepackt. Morgen heißt es dann früh aufstehen ...

Donnerstag, 23.7. 15.05 h

Neue Fotos !!!

Donnerstag, 23.7. 14.36 h

Ich drucke jetzt zum letzten Mal die Briefe im Gästebuch aus, alle folgenden Beiträge können den Kinder auf der Insel leider nicht mehr zugestellt werden. 

Donnerstag, 23.7. 14.28 h

Das große Packen hat begonnen, die Kinder haben heute das letzte Taschengeld bekommen und durften dieses heute Morgen im Dorf unter die Leute bringen. In dieser Zeit haben die Betreuer und die Küche und Lagerleitung mit dem Packen und der Inventur begonnen. Heute nachmittag gibt´s dann noch Programm auf der grünen Wiese und heute Abend den Galaabend unter freiem Himmel ( hoffentlich macht das Wetter mit).

Morgen früh müssen wir dann alle früh raus, um zehn Uhr müssen die Zimmer leer sein, aber draußen dürfen wir dann noch ein wenig verweilen. Gruppenfotos müssen auch noch gemacht werden. Und dann ? Hoffentlich pünktlich um halb zwei geht unsere Fähre. Wenn wir dann gut durchkommen, sind wir wie geplant gegen halb sieben am Schulhof. 

Mittwoch, 22.7. 21.46 h

So , eigentlich wollte ich ja die Fotos viel eher online setzten, aber heute war soviel los und zu tun, dass ich nicht dazu gekommen bin. Erst hatten wir heute Morgen unser großes Frühstücksbufett mit Rührei und Crepes, Sausages und und und.

Anschließend ging es noch mal zum toben und plantschen auf den Abenteuerspielplatz, bevor wir heute Mittag das Schützenfest standesgemäß mit Currywurst und Pommes eingeläutet haben. Danach begann der spannende Kampf um die Königswürde. Mit dem 211. Schuß holte Ben Dittrich den Rest des Vogels von der Stange. 

Heute Abend haben wir dann das große Schützenbufett geplündert, bevor jetzt gerade der große Krönungsball steigt. Auch die Schießbude und einige andere Buden haben geöffnet. Gleich gibt´s noch Eis für alle, danach lassen wir den Abend ausklingen und ich glaube, viele werden dann vollgefuttert und müde ins Bett fallen.

Mittwoch, 22.7. 20.51 h

Das Rhader Lager hat einen neuen König : Ben Dittrich holte heute den Vogel von der Stange und wählte sich Juline Fischell zur Königin. Sophia Kendziora, Hannah Langenhorst, Bene Hölting und Justus Weiß bilden die Ehrenpaare.

Mittwoch, 22.7. 00.27 h

Gestern Abend Fand noch die Wahl zum Mr. und Mrs. Ameland 2015 an. Es konnten sich Benedikt Hölting und Anjuli Pleger knapp vor ihren Mitstreitern und Mitstreiterinnen durch setzten. Herzlichen Glückwunsch !

Dienstag, 21.7. 20.14 h

Es gibt doch ein paar Bilder vom Trappcar fahren den modernen Smartphones sei Dank, ich werde dann morgen noch welche online setzten.

Dienstag, 21.7. 20.05 h

Da das Küchenteam und die Lagerleitung heute mal Ausgang hatte, kommen die Fotos heute leider ein wenig spät. Außerdem hat leider kein Betreuer eine Kamera mit zum Trappcar fahren genommen, so das es davon leider keine Fotos gibt.

Morgen gibt es die Bilder auf jeden Fall wieder eher. Wir werden morgen auch umgehend berichten, wer unser neuer König und unsere neue Königin bei unserem SCHÜTZENFEST geworden sind.

Dienstag, 21.7. 16.58 h

Nach dem Trappcar fahren heisst es nun noch eine Runde schwimmen im Badeteich oder toben auf dem Abenteuer Spielplatz, da das Wetter heute so toll ist, es ist aber schon zu spät, um zum Strand zu maschieren. Aber Hauptsache nass und das Wasser ist dort auch wärmer.

Dienstag, 21.7. 9.24 h.

Gestern Abend haben wir einen tollen Gottesdienst mit unserem extra angereisten Diakon Burkhard Altrath in den Dünen gefeiert. Das Thema war "Gemeinschaft" und wir haben auch gemeinschaftlich Brot und Wein (Traubensaft) geteilt, so wie Jesus das mit seinen Jüngern tat. Vielen Dank an dieser Stelle an die zwei Musiker vom Pastoralteam (vom Bistum Münster, die immer Ansprechpartner auf der Insel sind), die uns im Gottesdienst so toll unterstützt haben.

Heute nachmittag ist Trappcar fahren angesagt, das sind Trampelfahrzeuge für vier bis acht Kinder, mit denen sie die Dörfer Nes und Buren unsicher machen dürfen.

Montag, 20.7. 18.00 h.

Die Fotos sind endlich da !!!

Montag, 20.7. 17.02 h

Heute bin ich spät dran, da wir heute mit (fast) allen die große Fahrradtour entlang des Deiches bis zum Leuchtturm gemacht haben. Mit 24 Tandems und der Rest mit normalen "Fietsen" hieß es heute morgen nach dem Frühstück : Aufsitzen. Auf dem Hinweg hatten wir Gegenwind und es war ganz schön anstrengend. Nach der Leuchtturm - Ralley und einer Runde Stratego im dortigen Wald haben wir das aufgebaute Buffet unserer Küche geräubert bevor wir dann in der gefühlt Hälfte der Zeit bei Rückenwind zurück gefahren sind. 

An dieser Stelle nochmal an die Sponsoren (siehe "Unsere Unterstützer"), ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Das Betreuersuchspiel gestern nachmittag wurde leider von einem , wie im letzten Jahr auch, Regenschauer gestört. Es war dennoch eine tolle, bunte Sache.

Gestern Abend fand dann noch ein Völkerball - Tunier statt, bevor alle früh ins Bett mussten, um heute fit zu sein. 

Sonntag, 19.7. 16.33 h

So, ich habe die Fotos von heute nun chronologisch sortiert. Wir wünschen allen Rhadern eine tolle Vorparade, ganz besonders der Throngemeinschaft.

Sonntag, 19.7. 14.08 h

Die neuen Fotos sind da, allerdings noch durcheinander, aber ich muss jetzt zum Betreuersuchspiel !

Sonntag, 19.7. 13.30 h

Gestern abend war der große Casino Abend, über Roulette, Poker und andere Glücksspiele  gab´s auch eine Wahrsagerin und eine Schießbude.

Gut das wir gestern am Strand waren und das gute Wetter genutzt haben, heute regnet es schon wieder :-(  Heute morgen haben wir denoch das mittelalterliche Krimispiel draußen gespielt. Heute mittag gab´s dann Burger , bevor heute nachmittag im Dorf das Betreuersuchspiel startet.

Die Betreuer aus ca. 15 Lagern verkleiden sich alle, gehen ins Dorf und die Kinder müssen ihre Betruer finden und so ein Lösungswort herausfinden. Im Dorf sind dann ca. 1200 bis 1500 Kindern und über 120 Betreuer.

Heute morgen haben wir auch das große Gruppenfoto gemacht.