Wetter



Planungswochende in Emsbüren

Veränderungen im Team

 

Am ersten März Wochenende hat sich das Amelandteam wieder zum alljährlichen Planungswochenende aufgemacht. Wir sind in diesem Jahr ins Josef - Cardijn - Haus nach Emsbüren gefahren, ein Haus der CAJ Bistum Osnabrück. Es liegt zwar nicht so idyllisch mitten im Wald wie das Haus der letzten Jahre, es liegt aber mitten in einer Bauernschaft fernab jeglicher Zivilisation, so dass wir viel Ruhe hatten, um planen zu können.

Zunächst haben wir die vergange Ferienfreizeit reflektiert und geschaut, was sehr gut, gut oder auch nicht so gut war. Dann sind  wir schon in die Planung für das Programm in diesem Jahr gegangen und die Küche hat schon den Menüplan erstellt.

Außerdem haben wir mal geschaut, wie die Gruppeneinteilung aussehen könnte, jedoch mussten wir das vertagen. Das wird nämlich in diesem Jahr ganz schön schwierig, alle Wünsche zu erfüllen.

Außerdem haben wir einige neue Leute im Team, deshalb haben wir auch einige Spiele gemacht, um uns besser kennen zu lernen.

Da ich hier noch gar nicht alle Veränderungen im Team geschrieben habe, hier noch mal alle im Überblick :

Michaela Hölting, unsere erfahrene Küchenfee, auch bekannt als ATA Girl, hat das Team schweren Herzens verlassen, dafür fährt jetzt Martina Hülsken mit.

Bei den Betreuerinnen sind Lisa Arentz, Luisa Stappert und Isabell Heinrichs nicht mehr dabei.

Dafür sind neu im Team : Saskia Juse und Sophia Bussmann, außerdem ist Lina Markfort zurück im Team, nachdem sie im letzten Jahr aus beruflichen Gründen pausieren musste.

Bei den Betreuern sind Till Ehrlichmann, Nils Schröder und unser Urgestein Sven Kappe (er war 7 Jahre dabei) nicht mehr dabei.

Dafür sind neu im Team : Daniel Bahde und Matthias Hampel und auch hier musste ein Betreuer aus beruflichen Gründen ein Jahr pausieren : Phil Huxel ist zurück im Team.

Herzlich Willkommen allen " Neuen ". Die Steckbriefe vom gesamten Team findet ihr unter Lager 2017.

Allen, die aus den unterschiedlichsten Gründen das Team verlassen haben sei an dieser Stelle nochmals für eure teilweise langjährige, ehrenamtliche Arbeit gedankt.

VIELEN DANK für alles !!!

Und hier noch einige wichtige Termine :

der Elternabend findet am 31. Mai ´17 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Ewald statt,

das Kinder - Vortreffen findet am 1. Juli ´17 Um 14 Uhr im CMH statt.