Wetter



Aktuelles 2014 Teil 2

Donnerstag 14.08.2014   13:32 Uhr

Heute morgen gab es wieder ein neues Stationsspiel namens Safari. Gerade haben wir uns liebevoll um die Spätzle mit Gulasch und diverse Nachtische gekümmert. Um 14: Uhr wird endlich die Trapkarfahrt nachgeholt. Paula hat sich wegen einem wichtigen privaten Termin heute geplant auf dem Heimweg gemacht. Deshalb das Gruppenfoto vorgezogen. Sie wird natürlich ihre Gruppe und uns am Samstag in Rhade in Empfang nehmen. Paula ist für nächstes Jahr wieder gebucht.

 

Donnerstag 14.08.2014   08:53 Uhr

Frühstück um 9 Uhr ist mittlerweile Standard. Das Wetter ist wieder schön. Der Wind hat nachgelassen. Der Akku läuft so langsam auf Reserve.

 

Donnerstag 14.08.2014   00:10 Uhr

Die Völkerballspieler haben die Rhader Ehre gerettet. Ein super gelungenes Turnier. Anschließend gab es Wurst und Frikandel vom Grill. Danach Minidisco mit Jolina und Charice. Die Mittwochfotos sind schon online.

 

Mittwoch 13.08.2014   15:46 Uhr

Die weiteren Ergebnisse: Wie gesagt wir konzentrieren uns auf Spiel und Spaß. Völkerball und Cheerleadertraining gibt es u.a. auch noch.

 

Mittwoch 13.08.2014   15:30 Uhr

Das Turnier läuft. Hier tobt der Wahnsinn ca. 300 durchgeknallte versuchen sich gegenseitig niederzuschreien. Das erste Spiel ist gerade zu Ende. Rhade gegen Dorsten U12. Das Ergebnis: Schönes Wetter auf Ameland… Nun ja schließlich ist Spiel und Spaß wichtiger als gewinnen.

 

Mittwoch 13.08.2014   10:37 Uhr

Gerade ist das große Frühstücksbuffet zu Ende gegangen. Heute gab es zur Abwechslung mal Brötchen, Rührei, O-Saft, Crepes, Würstchen … zusätzlich. Gleich geht’s ins Dorf, da wir das Lager für das große Fußballturnier heute Nachmittag mit Dorsten und Rheine herrichten müssen. Zu Mittag gibt es Spätzle und Fleisch mit Schinken Sahne Soße.

 

Mittwoch 13.08.2014   01:50 Uhr

Die Fotos vom Dienstag sind hochgeladen. Das letzte Foto ist ein Betreuerzimmer. Ohne Worte. Konnte nicht wiederstehen das Foto hochzuladen. Ich sage nur: Vorbildfunktion. Nur wegen dem super Programm aus Zeitgründen entschuldigt. Frage mich welche Drogen das Zimmer von Foto 3 genommen hat, dass die so aus der Norm schlagen und sich nicht an ihre Vorbilder halten.

 

Dienstag 12.08.2014   22:03 Uhr

Abgekämpft von der Treckerfahrt wieder zurück im Lager. Das Empfangskomitee hat Brühwurst im Brötchen sowie Milchreis vorbereitet. Ist sehr gut angekommen. Leider müssen wir verkünden, dass wir Teilnehmerbeitrag nachfordern müssen ;-) Denn wir haben spontan bei der Treckerfahrt noch Wellnessbehandlungen dazu gebucht. Alle waren begeistert vom Gesichtspeeling mit dem Ameländer Sand und von den neuen Windfrisuren. Auch den Eisteebelag auf den Zähnen hat der Sand abgeschmirgelt Jetzt noch Feuerschale am Lager bis 22:30 Uhr für alle. Danach nur noch für alle ab 11 Jahre. Ende offen. Evtl. Nachtwanderung.

 

Dienstag 12.08.2014   14:55 Uhr

Svens Gruppe kann es einfach nicht lassen. Nachdem es zu Mittag Wraps zum selber füllen gab, wird nun die Küche unter Wasser gesetzt. Gleich zieht Pipi Langstrumpf ins Lager ein. Wieder mal ein neues Stationsspiel. Wir sind schon gespannt. Stand jetzt geht die Treckerfahrt wohl klar. Die Abfahrt um 18:00  Uhr kann über die Strandwebcam beobachtet werden.

 

Dienstag 12.08.2014   11:07 Uhr

Heute Abend gibt es lustige Bilder vom heutigen Zimmercontest. Angelina-Jolie jedesmal 10 Punkte nur der Rest vom Zimmer zieht nicht mit. Da wird die Schießgruppe wohl Verstärkung bekommen.

 

Dienstag 12.08.2014   08:46 Uhr

Weiter Regenwolken abwechselnd mit Sonne und starken Wind. Daumen drücken für heute Abend. Da ist die Treckerfahrt am Strand geplant. Nach dem Frühstück Gottesdienst mit Burkhard Altrath, der uns seit gestern im Namen des Trägers besucht.

 

Dienstag 12.08.2014   01:44 Uhr

Die Montagbilder sind online. Das Gewitter ist vorbei.

 

Montag 11.08.2014   22:46 Uhr

Mit einem lauten Knall (Gewitter) ist das Schützenfest beendet. Nun ab ins Bett und dem Gewitter lauschen bzw. den Ablenkungsversuchen der Betreuer. Da Sven bei der Disko wieder alles gegeben hat, sind die meisten wieder mal total fertig. Wird ne ruhige Nacht. Und morgen gibt es Gammelfrühstück zum regenerieren. 

 

Montag 11.08.2014   21:08 Uhr

Das königliche Buffet ist bereits geplündert. Ihr werdet neidisch sein. Zur Zeit Tanzstunde. Gleich Krönungsball. Danach Feuerschale bis die Augen zu fallen.

 

Montag 11.08.2014   16:38 Uhr

Der Vogel ist wieder unten. Und wer war es? Antwort König ist Hanna Kennfeld. Hanna hat Eric Hülsken zur Königin gewählt. Mensch Jungs wie kann das denn sein. Ehrendamen: Angelina Jolie Wagner, Sina Panitzky, Ehrenherren: Benne Hölting, Moritz Drenhaus. Zur Zeit Trostspenderunde für alle die es nicht geschafft haben. Da hilft nur schnell anmelden für Ameland 2015 und erneut versuchen.

 

Montag 11.08.2014   16:25 Uhr

Der Vogel ist unten. Allerdings nur vom Wind. Also wieder hoch damit und weiter gehts. Langsam geht es in die Endphase, da der Vogel schon reichlich Federn gelassen hat.

 

 

Montag 11.08.2014   15:15 Uhr

Das Schützenfest läuft auf Hochtouren bei Sonnenschein mit ein paar Wolken aber starken Wind. Da haben die Schützen gleich schon die erste Ausrede parat wenn sie nicht treffen. Vor dem Frühstück gab es die Vorparade. Nachher war dann Bastelstunde. Jeder Schwarzgelbe Hut  bei der Parade wird  mit einem großen Eis belohnt. Mal sehen wie viele blaue sich kaufen lassen haben :-). Zu Mittag gab es wie es sich gehört Currywurst Pommes.  Gleich beginnt das Königsschießen und heute Abend das große Buffet und der Ball.

 

Montag 11.08.2014   08:25 Uhr

Um den Schlafmützen gerecht zu werden, gibt es heute erst um 9 Uhr Frühstück.

 

Montag 11.08.2014   02:05 Uhr

Probleme mit dem Notebook. Reserve Notebook musste erst hergerichtet werden. Deshalb wenig aktuelle Infos die letzten Stunden. Läuft nun. Wetten das war einfach grandios. Was da die Betreuer wieder auf die Beine gestellt haben. Geladen waren DJ Ötzi, Heidi Klum, Helene Fischer, Shakira, Phillip Lahm  und Kathy Parry. Gut, dass keine Fernsehfritzen im Lager weilen, die würden uns die Betreuer abwerben. Wie im TV natürlich die Veranstaltung gnadenlos überzogen. Trotzdem gab es noch die Aftershowparty. Gegen 22:45 ab ins Bett. Um 23 Uhr absolute Ruhe im Lager.  Wenn man mal vom schnachen absieht. Das sind mal wieder Koma ähnliche Zustände. Und morgen startet der Montag mit dem Schützenfest.  Die Sonntagbilder sind hochgeladen.

Zuviel Text geschrieben, deshalb musste Aktuelles 2014 geteilt werden. Teil 1 unter nachfolgenden Link:

http://www.rhaderocksameland.de/Ameland/index.php?Aktuelles-2014