Wetter



Aktuelles 2012 2.Woche

Freitag, 10.08.2012   10:44 Uhr

Bei schönstem Sommerwetter das Lager bereits zu 99% geräumt. Alles hat mal wieder wie ein Uhrwerk funktioniert. Die Kinder sind im Dorf. Wir werden die 13:30 Uhr Fähre nehmen. Das ist der letzte Eintrag unter Aktuell für 2012.

 

Freitag, 10.08.2012   00:18 Uhr

Zum letzten male heißt es nun. Zähne putzen, Pipi machen ab ins Bett. Die Fotos von  Donnerstag sind online.

 

Donnerstag, 09.08.2012   23:34 Uhr

Packen voll im Plan. Zur Zeit läuft der 2. Film und die Feuerschale glüht noch. Langsam geht der letzte Abend gemütlich zu Ende.

 

Donnerstag, 08.08.2012   13:53 Uhr

Heute gab es Boy´s vs Girl´s und die Boy´s haben gewonnen. Bis 15 Uhr ist packen angesagt und danach Dorfgang. Einige müssen gerade wieder ihre Schlafsäcke und Spanntücher auspacken. Sie waren der Meinung, dass sie nicht mehr benötigt werden. Denn sie wollen ja durchmachen.

 

Donnerstag, 09.08.2012   10:30 Uhr

Gerade hat der Amelandexpress seine Reiseflughöhe verlassen. Die ersten Kisten und Koffer werden schon gepackt. Das letzte Mittagessen wird Nudel Schinkensahnesoße mit Dosenobst sein.

Alle Nachrichten in der Schreibecke die ab jetzt geschrieben werden können nicht mehr verteilt werden.

 

Donnerstag, 08.08.2012   00:06 Uhr

Heute Morgen ist ausschlafen und frühstücken bis 10 Uhr angesagt. Dazu gibt es heute das große Buffet. Unter anderem mit O-Saft, Brötchen, Würstchen, Rührei, diverse Müslisorten usw. An den beiden Crepepfannen nimmt die Schlange kein Ende. Am gestrigen Abend ist der letzte der alten Soda Streamer den Bach runter gegangen. Gut das wir die Nachlieferungen haben.

 

Donnerstag, 09.08.2012   01:34 Uhr

Die Fotos von Mittwoch sind online.

 

Donnerstag, 08.08.2012   00:06 Uhr

Mit der Oskarverleihung erreichte die Freizeit ihren Höhepunkt. Es wurden insgesamt 15 Oskars in unterschiedlichen Kategorien verliehen, zudem wurden noch zwei Preise für das sauberste Jungen- und Mädchenzimmer mit einem McDonald`s Gutschein pro Kind prämiert. (Redaktion Küche). Dank auch an Jonas und Chris (Betreuer vom letzten Jahr) für die Erstellung der Oskars. Mehrere Tanz und Gesangseinlagen trieben die Stimmung auf den Siedepunkt.

 

Mittwoch, 08.08.2012   18:29 Uhr

Melden uns von einem wunderschönen Strandbesuch zurück. Es war einfach toll. Heute war ich nicht in der Küche, da ich die Fotoshow für heute Abend vorbereitet habe. Deshalb war ich nicht richtig informiert und hab vom Rest der Küche einen Anpfiff bekommen, weil ich den gesunden Salat beim Mittagessen vergessen habe zu erwähnen. Heute wird das Abendbrot mit Griesbrei und Resten vom Mittagessen verstärkt. Bemerkenswert in diesem Jahr ist, dass jede Menge Milchzähne ihren Wirt verlassen haben. Nach dem Abendessen war es mal wieder Zeit den Schalker Übermut zu kühlen. Schön das es so große Wasserpistolen gibt.

 

Mittwoch, 08.08.2012   13:08 Uhr

Der Markt ist geplündert. Das Mittagessen heute: Putengeschnetzeltes mit Reis und Schokopudding.

 

Mittwoch, 08.08.2012   08:29 Uhr

Heute Morgen ist Braderie in Nes. D.h. bei schönsten Wetter shoppen bis der Arzt kommt. Wenn sich das Wetter weiter so entwickelt, wollen wir noch einmal Strand oder das Lagerfeuer am Strand einbauen.

 

Mittwoch, 08.08.2012   00:49 Uhr

Die Fotos vom Dienstag sind online

 

Dienstag, 07.08.2012   20:00 Uhr

Zur Entschädigung für den Feueralarm gab es zum Abendbrot zusätzlich Pizza. Gleich startet die Black and White Single Party und der Karaoke Abend von gestern wird fortgesetzt.

 

Dienstag, 07.08.2012   18:57 Uhr

Großes Lob an die Betreuer. Der Vermieter hat gerade einen Probefeueralarm durchgeführt. Alles hat wie theoretisch durchgesprochen geklappt. Innerhalb kürzester Zeit war das Lager geräumt und die Vollzähligkeit auf der Wiese festgestellt worden. Das ganze bei leichten Nieselregen. Deshalb hat keiner an eine Übung geglaubt.

 

Dienstag, 07.08.2012   18:19 Uhr

Die Workshops sind prima gelaufen. Man kann beim Batikworkshop nicht nur die zur Verfügung gestellten Sachen einfärben. Das geht sogar an diversen mitgebrachten Socken, Schürsenkel …

 

Dienstag, 07.08.2012   14:33 Uhr

Um 15 Uhr beginnen diverse Workshops wie: Joggen, Beachvolleyball, Backen, Lagerlied usw.

 

Dienstag, 07.08.2012   12:26 Uhr

Es mussten zwei Runden gespielt werden, da beim ersten Spiel die Fahne nach 5 min gefunden wurde. Das ist ein neuer Amelandrekord.

 

Dienstag, 07.08.2012   09:21 Uhr

Bei zur Zeit schönem Wetter geht es gleich in den Wald. Es wird Stratego gespielt. Heute steht Gulasch mit Spätzle und Gurkensalat auf dem Speiseplan.

 

Dienstag, 07.08.2012   00:21 Uhr

Der Karaoke Abend war sehr gelungen. Alle Acts konnten aber aus Zeitgründen nicht stattfinden. Das wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Heute sind die meisten vom Team sehr müde. Deshalb hat sich die Küche schon geleert. Es wird Energie für morgen getankt. Die Fotos vom Montag sind bereits online.

 

Montag, 06.08.2012   20:25 Uhr

Die Herzblätter haben sich gefunden. Nur mit dem küssen klappte es noch nicht so richtig. Nach dem Abendessen haben wir es endlich geschafft unser Gruppenfoto zu erstellen. Gleich beginnt der Karaoke Abend. Die Teilnehmer sind schon mächtig nervös.

 

Montag, 06.08.2012   14:35 Uhr

292 Burger (Restbestand: 28) später meinen wir, dass alle satt sind. Wir sind uns aber nicht 100%ig sicher. Denn unsere Heuschrecken sind nimmersatt. Der Kuchen und das Obst wird sicherheitshalber schon von Michaela vorbereitet. Bei den Brötchen ist dieses Jahr der Wurm drin. Erst haben wir die bestellten beim Großhändler in Wulfen vergessen und bei den hier gekauften haben wir uns verzählt. Statt 288 haben wir „192“ gekauft. Das musste dann mit Puffbrot aufgefangen werden. Ging aber ganz gut. Sah zwar nicht aus wie ein Hamburger schmeckte aber trotzdem. Zimmer 6, 12 und 17 haben bei 1,2 oder 3 gewonnen. Gleich nach dem Essen wird mit dem Regenprogramm weitergemacht. Das für heute Abend geplante Herzblattspiel wird vorgezogen. Gleichzeitig wir ein neues Abendprogramm vorbereitet.

 

Montag, 06.08.2012   11:16 Uhr

Das Wetter wechselt im Minutentakt. Gerade als draußen Boys vs. Girls starten sollte vielen einige Regentropfen. Also galt es spontan das Programm zu wechseln. Innerhalb von wenigen Minuten zauberten die Betreuer 1,2 oder 3 aus dem Hut. Zu Mittag wird es Hamburger bis zum abwinken geben.

 

Montag, 06.08.2012   00:33 Uhr

Die Sonntagfotos sind online.

 

Sonntag, 05.08.2012   21:28 Uhr

Zurück im Lager von der Treckerfahrt. Nach der Erstürmung der Trecker ging es sofort los in Richtung Leuchtturm und der dunklen Regenwolke. Erst war es super schön, dann schön und dann kam der Regen dadurch war es dann nur noch naja, dann hmm, dann nicht mehr so schön, dann geht so, danach ätzend und dann als das Wasser die Unterwäsche erreicht hat, war es schließlich scheißegal. Da es Windstill war und nicht ganz so kalt, konnte als der Regen aufgehört hat, mit Gesängen die gute Laune wieder hergestellt werden. Im Lager sind wir mit heißem Tee und Milchreis empfangen worden. Zur Zeit ist heißes Massenduschen angesagt.

 

Sonntag, 05.08.2012   14:45 Uhr

Auf allgemeinen Wunsch wird ein DVD- und Spielenachmittag angeboten. Das Kino (bzw. der Pumakäfig) ist mal wieder überfüllt. Der Möhreneintopf ist sehr gut angenommen worden. Scheint nichts mit dem üblichen Heuschreckensyndrom zu tun haben. Heute Abend soll es trocken sein. Deshalb haben wir für 19 Uhr die Treckerfahrt am Strand gebucht.

 

Sonntag, 05.08.2012  11:12 Uhr

Die Kinder sind auf dem Weg zur Kirche. Die Küche vergnügt sich derweil am Möhreneintopf mit Apfelmus. Zum Nachtisch wird es Fruchtsalat geben. Gestern beim Sandburgenwettbewerb haben einige Jungen die Regeln nicht richtig verstanden. Statt mit Sand haben sie mit sich selber gebaut. Nils lag leider unten und hat eine Verletzung davongetragen. Zum Trost durfte er die Nachricht selber in der Schreibecke posten.

Sonntag, 05.08.2012   08:48 Uhr

Herrliches Sommerwetter. Die meisten liegen noch im Bett, da es mal wieder wegen allgemeiner Erschöpfung Gammelfrühstück bis 10:00 Uhr gibt. Um 11:30 besuchen wir dann den Gottesdienst. Wir stellen zwei Gitarrenspieler einen Klavierspieler und 4 Messdiener.

 

Sonntag, 05.08.2012   01:57 Uhr

Nachbericht: Heute haben wir dazugelernt, dass Trapkar fahren im Regen vermutlich einen erhöhten Spaßfaktor hat. Denn keiner hat sich untergestellt als der Regen dann doch noch einsetzte. Wir hatten schon befürchtet, dass wir alle auf die Leine hängen müssen. Die Sonne, die kurz danach doch wieder raus kam, hat das dann aber doch verhindert. Das Abendprogramm sollte ursprünglich Herzblatt sein. Da das Wetter aber noch richtig schön wurde, ist spontan ein Sandburgenwettbewerb ausgerufen worden. Gruppenweise hieß es die Kreativität unter Beweis zu stellen. Gegen 22:15 Uhr sind dann die Betten gestürmt worden. Die Fotos sind gleich online. Heute sind sie etwas einseitig, da ich nur 3 kurze Fotorunden eingeschoben habe.

 

Samstag, 04.08.2012   13:57 Uhr

Die Betreuer haben alles im Griff und die Olympiade konnte mal wieder bei schönstem Wetter stattfinden. Zur Zeit aber Regen. Das käme nicht gut beim Trapkar fahren. Aber mal sehen. Wir haben ja bisher einen Vertrag mit dem Wettergott.